Didache

Didache (griechisch: †žLehre†), ältestes christliches Lehrbuch, auch Zwölfapostellehre genannt. Obwohl einige Fachleute von einer späteren Datierung ausgehen, wurde es wahrscheinlich im 1. Jahrhundert in Syrien verfasst. Die Didache ist eine Zusammenfassung von moralischen Richtlinien zur Organisation christli...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Didache

Die Didache (griech. διδαχή) – auch Doctrina apostolorum, „Lehre der zwölf Apostel“, oder Die Lehre des Herrn durch die zwölf Apostel für die Heiden genannt – ist eine frühchristliche Schrift (ca. 150-180, nach anderen Angaben 80-100 n. Chr.), die von verschiedenen unbekannten Autoren wahrscheinlich in Syrien verfasst wurde. Die ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Didache

Didache

griechisch: Lehre Die Zwölfapostellehre ist die älteste erhaltene christliche Kirchenordnung aus der ersten Hälfte des 2. Jahrhunderts.
Gefunden auf http://www.relilex.de/artikel.php?id=8231

Didache

Didache die, Zwölfapostellehre, älteste erhaltene christliche Kirchenordnung, entstanden wohl in der 1. Hälfte des 2. Jahrhunderts im Grenzland von Syrien und Palästina.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Didache

[-'xɛ; griechisch] Apostellehre .
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.