Deerhound

Der Deerhound ist eine von der FCI (Nr. 164, Gr. 10, Sek. 2) anerkannte britische Hunderasse. == Herkunft und Geschichtliches == Der Deerhound wurde zur Hetzjagd auf Hirsche (deer engl. für Hirsch) gezüchtet und diente im Mittelalter dem schottischen Adel als Begleithund. Ebenso wie der Irische Wolfshund wird der Deerhound auf die großen keltis...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Deerhound

Deerhound

['di:əhaund] der in Schottland zur Hirschhatz verwendete, rauhaarige, graue Windhund .
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Deerhound

Beschreibung: Der Deerhound wurde über Jahrhunderte hinweg zur Jagd auf Hirschen und Rehe eingesetzt. Als er zur Jagd nicht mehr gebraucht wurde, avancierte er zum Begleithund. Heute bestreitet er Hunderennen.
Gefunden auf http://www.tierportraet.ch/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.