Cataldus

CATALDUS, irischer Glaubensbote, Heiliger. - C. wirkte im 7. Jahrhundert als irischer Missionar in Unteritalien und ist nach der historisch wertlosen Legende der erste Bischof von Tarent. Sein Fest ist der 10. Mai. Lit.: Bartolomeo Morone, Vita e Miracoli di S. C., Neapel 1779; - John Lanigan, An ecclesiastical history of Ireland to the beginni...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Cataldus

Der heilige Cataldus (ital.: San Cataldo) (* um 600 in Irland) war der Legende nach Bischof von Tarent. Auf der Rückkehr von einer Wallfahrt ins Heilige Land soll er nach Tarent gekommen sein und dort zum Bischof geweiht worden sein. Er wurde im Dom San Cataldo begraben. Der Körper wurde 1094 während der Wiederaufbauarbeiten, nach der Zerstöru...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Cataldus

CATALDUS

CATALDUS, irischer Glaubensbote, Heiliger. - C. wirkte im 7. Jahrhundert als irischer Missionar in Unteritalien und ist nach der historisch wertlosen Legende der erste Bischof von Tarent. Sein Fest ist der 10. Mai. Lit.:Bartolomeo Morone, Vita e Miracoli di S. C., Neapel 1779; - J...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.