
wertmäßige Gesamtwirkung einer Marke; Wert einer Marke 'in den Köpfen der Konsumenten' im Vergleich zu einer unmarkierten, objektiv jedoch gleichen Leistung; finanzwirtschaftlich handelt es sich um den Barwert aller zukünftigen Einzahlungsüberschüsse, die mit der Marke erwirtschaftet werden; verhalt...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Markenwert
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044
(Marketing) Brand-Equity (engl. Brand = Marke, equity = Stammkapital) ist der geschätzte finanzielle Wert, der mit einer Marke verbunden ist...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/572/brand-equity/

Der Brand Equity ist gleichbedeutend mit dem deutschen Passus für Markenwert. Er gibt Auskunft über den monetären Wert einer Marke. Durch die Markierung ist es dem Unternehmen möglich, einen höheren Preis als z.B. Unternehmen , die No-Name- Produkt e vertreiben, zu verlangen. Dementsprechend hat die Marke einen unterschiedlich hohen, immater.....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/brand-equity/brand-equity.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.