
Die Headline in der Werbung, der Werbeslogan soll den Kunden packen und plakativ die Vorteile hervorheben. Nur allzu oft geht dies schief, da solche Werbeaussagen, die gegenüber anderem Text oder anderen Darstellungen hervorgehoben werden, nach den Maßstäben der Blickfangwerbung werberechtlich beurteilt werden. Die Besonderheit hierbei: Weckt di...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40039

Die Headline in der Werbung, der Werbeslogan soll den Kunden packen und plakativ die Vorteile hervorheben. Nur allzu oft geht dies schief, da solche Werbeaussagen, die gegenüber anderem Text oder anderen Darstellungen hervorgehoben werden, nach den Maßstäben der Blickfangwerbung werberechtlich beurteilt werden. Die Besonderheit hierbei: Weckt di...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40164

Durch grafische, farbliche oder textliche Gestaltung können einzelne Elemente einer Werbung hervorgehoben werden. Diesen Vorgang nennt man dann Blickfangwerbung. Reine Zusätze gelten nicht als Blickfangwerbung, da das Gesetz davon ausgeht, dass diese von der durchschnittlichen Zielperson ohnehin nicht genutzt werden.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/b/blickfangwerbung.php
Keine exakte Übereinkunft gefunden.