
Das Beziehungsmarketing oder englisch Relationship Marketing widmet sich dem Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen. Es verfolgt das Ziel, mehr Kunden, zufriedene Kunden und profitable Kunden für das Unternehmen oder eine Marke zu gewinnen. Anders als im bisherigen Marketing wird der Fokus also nicht auf zum Beispiel den Preis oder das P...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Beziehungsmarketing

Unter Beziehungsmarketing (Relationship Marketing) versteht man ein Marketing, das auf die Anbahnung, den Aufbau, die Etablierung und die Pflege dauerhafter Geschäftsbeziehungen zu den Kunden ausgerichtet ist. Im Mittelpunkt der Marketingbemühungen steht nicht der am kurzfristigen Erfolg orientierte...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/B/Beziehungsmarketing.htm

Im Gegensatz zu (objektorientiertem) Transaktionsmarketing ist es Berry zufolge das Ziel von (prozessorientiertem) Beziehungsmarketing'to attract, maintain and enhance customer relationships' (Relationship Marketing, in: Berry et al., Emerging Perspectives of Services Marketing, 1983, S. 25); ähnlic...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Unter Beziehungsmarketing (Relationship Marketing) versteht man ein Marketing, das auf die Anbahnung, den Aufbau, die Etablierung und die Pflege dauerhafter Geschäftsbeziehungen zu den Kunden ausgerichtet ist. Im Mittelpunkt der Marketingbemühungen steht nicht der am kurzfristigen Erfolg orientierte einzelne Verkaufsakt sondern die langfristig pr...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/B/Beziehungsmarketing.html

english: relationship marketing Der Aufbau einer langfristigen Beziehung zum Kunden, das gesellschaftliche Engagement des Immobilienmaklers bzw. Immobilienunternehmens †“ wie z.B. in der Kommunalpolitik, in Verbänden oder Vereinen †“ also der gezielte Aufbau eines Beziehungsnetzwerkes zu Marketingzwecken wird als Beziehungsmarketing bezeic...
Gefunden auf
https://www.immobilien-fachwissen.de/lexikon/lexikon.php?UID=261420905

Das Beziehungsmarketing ist eine spezielle Form des Marketing. Hauptziele dieser Form des Marketing sind die Errichtung, Aufrechterhaltung und Kommerzialisierung der Beziehungen beider Parteien. Das bedeutet, dass das Ziel des Beziehungsmarketings dem des Direktmarketings entspricht.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/b/beziehungsmarketing.php
(relationship marketing)Gefunden auf
https://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Kategorie-1000
Keine exakte Übereinkunft gefunden.