BeOS

BeOS, Be Operating System, war ein Betriebssystem des Unternehmens Be Incorporated und wurde von Be in späteren Versionen aufgrund seiner Multimedia-Fähigkeiten auch häufig als „Media OS“ bezeichnet. Gegenüber Konkurrenzprodukten wie Windows, MacOS oder Linux konnte es sich nicht durchsetzen. == System == Bei BeOS handelt es sich um ein Ei...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/BeOS

BeOS

BeOS ist ein Betriebssystem, das auf die besonderen Anforderungen von Multimedia-Anwendungen abgestimmt wurde. Die Entwicklung von BeOS wurde inzwischen eingestellt. Das Betriebssystem (Operating System = OS) wurde sowohl für Macintosh- als auch für PCs entwickelt und kann parallel zu MacOS bzw. Win...
Gefunden auf http://www.freeware.de/lexikon/beos_600.html

BeOS

BeOS ist ein Betriebssystem, das auf die besonderen Anforderungen von Multimedia-Anwendungen abgestimmt wurde. Die Entwicklung von BeOS wurde inzwischen eingestellt. Das Betriebssystem (Operating System = OS) wurde sowohl für Macintosh- als auch für PCs entwickelt und kann parallel zu MacOS bzw. Windows auf einem Computer installiert werden.
Gefunden auf http://www.shareware.de/begriffe/beos_600.html

BeOS

BeOS ist ein Betriebssystem, das von der Firma Be.Inc entwickelt wurde. Zunächst wurde es für eine eigene Rechnerarchitektur entwickelt, der legendären BeBox (das war 1995). Sie war mit 2 Prozessoren ausgestattet. Bei der Entwicklung wurde besonders darauf geachtet das mehrere Prozessoren gleichzeitig voll ausgereizt werden konnten. 1997 folgte ...
Gefunden auf http://www.it-academy.cc/glossar/B/4388/BeOS.html

BeOS

BeOS ist ein eigenständiges und neuartiges Betriebssystem der Firma Be Incorporated, auch Media OS genannt. BeOS wurde entwickelt und vertrieben von der Firma Be. Sie wurde gegründet von dem ehemaligen Apple-Mitarbeiter Jean-Louis Gassée. BeOS lief ursprünglich auf einem eigens für diesen Zweck geschaffenen Rechner, der BeBox...
Gefunden auf http://www.at-mix.de/lexikon-0000.htm

BeOS

BeOS, Abkürzung für Be operating system, objektorientiertes Betriebssystem der amerikanischen Firma Be Incorporated, das ursprünglich u. a. für Power-Macintosh-Systeme konzipiert wurde. BeOS ist besonders für die Bearbeitung von Multimediaanwendungen geeignet und besitzt besondere Funktionen...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42134

Beos

Beos, Gattung mehrerer im tropischen Asien verbreiteter Arten aus der Familie der Stare. Sie sind von gedrungenem Körperbau und haben schwarzes Gefieder mit einem weißen Punkt auf den Flügeln und am Hinterkopf strahlend gelbe Fleischlappen. Der Große Beo, er hat eine Körperlänge von 24 bis 37 Zentimetern, ist wohl die bekannteste Art. Diese ....
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/40014

BeOS

siehe Be
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/40001

BeOS

Subst. Abkürzung für »Be operating system«. Ein objektorientiertes Betriebssystem der Firma Be, das ursprünglich für BeBox- und Power-Macintosh-Systeme konzipiert wurde. BeOS unterstützt symmetrischen Mehrprozessorbetrieb, Multitasking und Protected Memory. Es besitzt außerdem besondere Funktionen für die Bereiche Multimedia-Animation und ...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/40099
Keine exakte Übereinkunft gefunden.