Babbage

Charles Babbage (1792 - 1871) hatte 1822 die Difference Engine fertig gestellt, die mit drei Achsen zu je fünf Zahnrädern Logarithmen und Potenzen ausrechnen konnte. Er hatte 1834 eine Idee für die Rechenmaschine Analytical Engine mit Speicherfunktion und Programmsteuerungsmöglichkeit und konzipierte dafür die Lochkarte.
Gefunden auf http://www.it-academy.cc/glossar/B/3827/Babbage.html

Babbage

(Computer, Pionier) Charles Babbage (1792 - 1871) hatte 1822 die Difference Engine fertig gestellt, die mit drei Achsen zu je fünf Zahnrädern Logarithmen und Potenzen ausrechnen konnte. Er hatte 1834 eine Idee für die Rechenmaschine Analytical Engine mit Speicherfunktion und Programmsteuerungsmöglichkeit und konzipierte dafü...
Gefunden auf http://www.bergt.de/lexikon/

Babbage

Babbage ist: Familienname von Außerdem: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Babbage

Babbage

Babbage (spr. bébbidsch), 1) Charles, Mathematiker, Mechaniker und Philosoph, geb. 26. Dez. 1792 zu Teignmouth in Devonshire, studierte auf dem Trinity College zu Cambridge, war 1828-39 daselbst Professor der Mathematik und lebte danach als Privatgelehrter in London, wo er 20. Okt. 1871 starb. Er gab heraus: "Tables of logarithms" (neues...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Babbage

Charles. (1792-1871). Britischer Erfinder. Entwickelte 1812 die »Differenzmaschine«, die mathematische Tabellen drucken konnte. 1835 baute er die »Analytische Maschine«. S.a. Ada.
Gefunden auf http://www.computer-automation.de/lexikon/?s=2&k=B&id=10387&page=

Babbage

[Mondkrater] - Babbage ist ein Einschlagkrater am nordwestlichen Rand der Mondvorderseite. Er berührt im Nordwesten den Wall des Kraters Pythagoras und im Südwesten Oenopides. Der Rand von Babbage ist, wo nicht ganz eingeebnet, stark erodiert. Im Südwesten wird er von dem Nebenkreter Babbage D und im Südosten von South ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Babbage_(Mondkrater)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.