
Die im Gegensatz zur Grundlagenforschung im Auftrag von öffentlichen oder privaten Klienten durchgeführte Forschung, die das tägliche Brot der privatwirtschaftlich operierenden Markt-, Media-, und Sozialforschungsunternehmen ist und zumindest einen Teil der universitären Markt- und Sozialforschung ausmacht.Literatur:Pohlmann, Günter: Theorie u...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

In der Wirtschaftssoziologie : wissenschaftliche Forschung im Auftrag Dritter (Wirtschaft, Staat, Verbände, Parteien , Kirchen etc.). Die Problemstellung wird in mehr oder weniger genauer Formulierung vom Auftraggeber vorgegeben. Probleme ergeben sich in der Auftragsforschung häufig aus Auflagen des Auftraggebers für die Methodenwahl und die Ve....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/auftragsforschung/auftragsforschun
Keine exakte Übereinkunft gefunden.