Anwendungssystem

Anwendungssystem Ein System von Programmen und zugehöriger Dokumentation zur Lösung von ökonomischen, technisch-wissenschaftlichen und ähnlichen Anwendungsproblemen unter Verwendung eines Computers. Das Anwendungssystem bildet zusammen mit dem Betriebssystem das Programmsystem eines Datenverarbeitungssystems.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40006

Anwendungssystem

Hilfsmittel zur informationstechnischen Unterstützung betriebswirtschaftlicher und technischer Aufgabenstellungen. Dies kann das R/3-System selbst sein, aber auch z.B. ein CAD- oder BDE-System.
Gefunden auf http://web.urz.uni-heidelberg.de/saphelp/helpdata/DE/35/2cd77bd7705394e1000

Anwendungssystem

Ein Anwendungssystem bezeichnet die Gesamtheit der IT-Infrastruktur, bestehend aus: Hardware, Software, Daten, Speichertechnik, Kommunikation und Netzwerk, welche für ein bestimmtes Aufgabengebiet entwickelt wurde. Ein Anwendungsprogramm wird manchmal als Anwendungssystem bezeichnet, deckt aber nur einen Teil der Betrachtung ab. In der Wirtschaft...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Anwendungssystem
Keine exakte Übereinkunft gefunden.