Anastasis

Aus Duisburg Gegründet 1987 Stil: Hardcore
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42043

Anastasis

Im Bildprogramm der Ikonen wird damit ein fester Darstellungstyp der Auferstehung Christi bezeichnet, in der er die Tore der Unterwelt sprengt und Adam und Eva an der Auferstehung teilhaben lässt.
Gefunden auf http://www.relilex.de/artikel.php?id=9391

Anastasis

[griechisch] die Darstellung der Auferstehung Christi in der bildenden Kunst.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

Anastasis

Anastasis (griech. "Auferstehung"): in der orthodoxen Kirche Bezeichnung für die Auferstehung Christi; Name für die Grabeskirche in Jerusalem; in der Ikonographie auch als Motiv der Höllenfahrt Christi verbreitet.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42638

Anastasis

[Schiff] - Die Anastasis war ein Krankenhausschiff des Missions- und Hilfswerks Mercy Ships. Das einstmalige Kreuzfahrtschiff wurde als Victoria 1953 in Triest (Italien) gebaut, 1978 von Mercy Ships aufgekauft und zum schwimmenden Krankenhaus mit drei Operationsräumen, einer Zahnklinik, Röntgenstation sowie einem medizini...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Anastasis_(Schiff)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.