Allenfalls

ein Umstandswort für auf allen Fall, vielleicht, und zwar am häufigsten in der Gesellschaft des Nebenwortes wenn. Wenn ich ihn allenfalls nicht wieder sehen sollte. Allenfalls ich ihn nicht wieder sehen sollte, mit Auslassung des wenn ist niedrig. In diesem Worte kann die elliptische F...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40138

allenfalls

al¦len¦falls [Adv. ] 1 höchstens, nicht mehr als; es wird a. drei Tage dauern; er bringt a. einen Blumenstrauß mit (kein anderes Geschenk) 2 wenn es nötig ist, vorsichtshalber; a. rufe ich dich noch an; es wird sicher nicht kalt werden, aber du kannst ja a. einen Pullover mitnehmen&l...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

allenfalls

bestenfalls , bestenfalls , größtmöglich , höchstens , höchstens , höchstmöglich , im besten Fall , im besten Fall , max. , maximal , wenn überhaupt
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/allenfalls
Keine exakte Übereinkunft gefunden.