Akai

[Vorname] - Der Vorname Akai stammt ursprünglich von den Blackfoot-Indianern Nordwest-Amerikas, wo er einen gebräuchlichen männlichen Vornamen repräsentiert. Dort bedeutet er so viel wie "Old Swan" oder "Der Weise". Der Blackfoot-Häuptling Akai Mokti entwarf um 1800 die erste verwertbare Landkarte des Verbreitungsgebie...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Akai_(Vorname)

Akai

Akai Denki K.K. (jap. 赤井電機株式会社, Akai Denki Kabushiki-gaisha, engl. Akai Electric Co., Ltd.) war ein nach seinem Gründer Masukichi Akai benanntes japanisches Elektronikunternehmen, das außerhalb Japans in den 1960er und 1970er Jahren vor allem durch seine Tonbandmaschinen Bekanntheit erlangte. Die Firma wurde 1929 gegründet und p...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Akai
Keine exakte Übereinkunft gefunden.