
Ein Advertorial - gebildet als Kofferwort aus engl. Advertisement (Werbung) und Editorial - oder auch Adverticle (zu Advertisment und Article) oder Publireportage, ist die redaktionelle Aufmachung einer Werbeanzeige, die den Anschein eines redaktionellen Beitrages erwecken soll. Das Advertorial zählt zu den Kommunikationsinstrumenten oder Werbefo...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Advertorial

Wortbildung aus Advertising und Editorial. Werbeanzeigen oder Spots, die in ihrer Gestaltung an Reportagen oder Dokumentationen angelehnt sind, um von dem Glaubwürdigkeitsfaktor dieser Form der Inhaltspräsentation zu profitieren, indem in der Gestaltung der Eindruck eines redaktionellen Beitrags entstehen soll.
Gefunden auf
https://lexikon.astronomie.info/stichworte/index.html

redaktionell gestaltete Anzeige
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

<i>(Sachartikel)</i>
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

Verbindung von Advertising (Werbung) und Editorial (redaktioneller Beitrag). Die Inserate werden «redaktionell» so gestaltet, dass der flüchtige Leser sie als solche nicht erkennt und ihnen die Glaubwürdigkeit eines redaktionellen Beitrages beimisst.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Werbeform, die den Betrachter auf den ersten Blick Glauben macht, dass es sich um einen redaktionellen Beitrag handelt. Allerdings müssen nach deutschem Presserecht Werbung und redaktioneller Teil klar getrennt und Werbung als solche gekennzeichnet sein.
Gefunden auf
https://www.internetworld.de/Wissen/Web-Lexikon/Advertorial
(Marketing) Der Begriff Advertorial stammt aus dem Englischen und ist ein Wortspiel aus Werbung und Leitartikel, also eine Kombination aus Werbung und redaktionellem Artikel. Der Inhalt eines Advertorials ist stark vom Anzeigenkunden beeinflusst oder sogar von ihm geschrieben. Beispiele sind etwa Reise- o...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/92/advertorial/

Advertorials sind eine Kombination aus Werbung und redaktionellem Artikel. Der Inhalt eines Advertorials ist stark vom Anzeigenkunden beeinflusst oder manchmal sogar von ihm geschrieben. Das Advertorial zählt zu den Kommunikationsinstrumenten oder Werbeformen, die nicht eindeutig der Werbung oder Public Relation zuzuordnen sind. Laut deutschem ......
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/advertorial/advertorial.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.