Lange

[Harz] - Die Lange ist eine Hochfläche im Harz zwischen Warmer Bode und Rappbode. Die Lange wurde im Mittelalter auch als Langelge bezeichnet. Sie war ursprünglich ein Lehen der Herzöge von Braunschweig und wurde bereits im Lehnbuch des Grafen Siegfried von Regenstein 1209 erwähnt. Einige Holzflecke auf der Lange gelang...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Lange_(Harz)

Lange

Lange ist ein deutscher Familienname. == Herkunft, Bedeutung und Verbreitung == Der Familienname Lange – von mittelhochdeutsch lanc bzw. mittelniederdeutsch lank – entstand aus dem Übernamen für einen großen Menschen. Er ist in Norddeutschland deutlich häufiger als in Süddeutschland, wo die Variante Lang vorherrscht. == Varianten == == Be...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Lange

Lange

Lange, Familiennamenforschung: Lang. Bekannte Namensträger: Hartmut Lange, deutscher Schriftsteller (20./21. Jahrhundert); Katja Lange-Müller, deutsche Schriftstellerin (20./21. Jahrhundert).
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Lange

Lange Biogr.: Fritz L., 1864†“1952, Orthopäde, München; Max L., 1899†“1975, Orthopäde, München A) L.-Methode ... (mehr) 1) zentrale u. beidseitig-randständ... (
Gefunden auf http://www.tk-online.de/rochelexikon/ro20000/r21555.000.html

Lange

Lange . Gelehrte: 1) Joachim, Theolog und Philolog, geb. 26. Okt. 1670 zu Gardelegen in der Altmark, studierte zu Leipzig, Erfurt und Halle, wurde 1696 Rektor in Köslin, später Direktor des Friedrichswerderschen Gymnasiums zu Berlin, endlich 1709 Professor der Theologie in Halle, wo er 7. Mai 1744 starb. Er ist vorzugsweise bekannt geworden durch...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

lange

lan¦ge [Adv. , länger, am längsten] lang 1 lange Zeit; es wird l. dauern; da kann er l. warten [ugs.] das, was er erwartet, wird nie geschehen; ich kann es nicht länger ertragen; seit ~m seit geraumer Zeit; nicht l. danach bald danach; drei Stunden sind l. genug; schon l....
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

lange

bereits lange , geraume Zeit , lange Zeit , lange Zeit , längst , nachhaltig , schon lange , seit langem , stark , tief
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/lange

Lange

[DJ] - Lange (* 4. Juni 1974; bürgerlicher Name Stuart Langelaan) ist ein britischer Trance-DJ und -Produzent. Er ist auch unter den Pseudonymen Firewall, Offbeat und X-odus bekannt. == Biographie == Lange begann seine Karriere im Jahr 1997, als er einen Vertrag beim britischen Label Additive Records unterschrieb. Sein ers...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Lange_(DJ)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.