Kapp

Kapp ist der Familienname folgender Personen: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kapp

Kapp

Kapp, Kappe, Familiennamenforschung: 1) Berufsübername zu mittelhochdeutsch, mittelniederdeutsch kappe »mantelartiges Kleid mit Kapuze für Männer und Frauen, das besonders auf Reisen getragen wurde; Mönchskutte; Narrenkappe« für den Hersteller oder ûbernamen für den Träger. 2) ûbername z...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Kapp

Kapp , 1) Christian, philosoph. Schriftsteller, geb. 1790 zu Baireuth, war 1822-36 außerordentlicher Professor der Philosophie in Erlangen, seit 1839 Honorar-, 1840-44 ordentlicher Professor der Philosophie in Heidelberg, wo er 31. Dez. 1874 starb. Er hat als Jünger Hegels nach dem Urteil seines Freundes Feuerbach "ohne charakterloser Eklekt...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Kapp

[Einheit] - Kapp war ein kleines Getreidemaß und Flächenmaß. == Flächenmaß == Der Kapp war ein Flächen- und Feldmaß in Livland. == Volumenmaß == Das Volumenmaß war in Narva gültig. Wurden spanisches oder französisches Salz gemessen, so hatte == Literatur == == Einzelnachweise== ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kapp_(Einheit)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.