
Funktion bei entsprechenden 3D-optimierten Grafikarten: Dadurch werden schachbrettartige Texturen (Oberflächen) bei Objekten im Vordergrund und Flimmereffekte bei Dingen im Hintergrund vermieden. Wie beim Anti-Aliasing wird das durch Interpolation benachbarter Bildpunkte erre...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40001

Verfahren, das v.a. bei Texturen das Aliasing (Treppeneffekt) ausgleicht. Ähnlich wie beim Anti - Aliasing werden weiche Übergänge berechnet, allerdings nur für jeweils 2 x 2 Pixel.
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40004

Funktion bei entsprechenden 3D-optimierten Grafikarten: Dadurch werden schachbrettartige Texturen (Oberflächen) bei Objekten im Vordergrund und Flimmereffekte bei Dingen im Hintergrund vermieden. Wie beim Anti-Aliasing wird das durch Interpolation benachbarter Bildpunkte erreicht.
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https://www.enzyklo.de/Lokal/40025
Keine exakte Übereinkunft gefunden.