amtlich

»Dit is noch nich amtlich.«,es ist ungewiß.
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/40186

amtlich

amt¦lich [Adj. ] zu einem Amt gehörig, darauf beruhend, von ihm ausgehend; ~e Mitteilung; ~e Bescheinigung; die Nachricht ist a. offiziell mitgeteilt; ein ~es Gesicht machen [ugs.] ein undurchdringliches, unpersönliches Gesicht; er wurde wieder a. er beendete das private Gespräch und ...
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/lokal/42303

amtlich

amtlich hat nichts mit bürokratisch zu tun, sondern heißt so etwas wie ordentlich, super, toll, fantastisch, fett, super, geilomat. extraklasse. Wird meist im Zusammenhang mit Ausgehen und abfeiern benutzt. Kann aber auch ein ultrahammergeiles, fettes Konsumteil sein, z.B. eine toller Oldtimer (amtliche Karre) .
Gefunden auf https://www.enzyklo.de/Lokal/42664

amtlich

autoritativ , dienstlich , glaubwürdig , maßgebend , offiziell
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/amtlich

amtlich

zum Amte gehörig, dem Amte gemäß, von Amts wegen
Gefunden auf http://drw-www.adw.uni-heidelberg.de/drw-cgi/zeige?db=drw&index=lemmata&ter
Keine exakte Übereinkunft gefunden.