
Die Zielgruppenanalyse ist eine von vier wichtigen Analysen innerhalb des Immobilien-Researches. Um eine marktgerechte Immobilie entwickeln zu können, muss man in Erfahrung bringen, welche Zielgruppen vorhanden sind, welche speziell am konkreten Standort verstärkt suchen, welche Bedürfnisse sie haben und welche Aspekte für sie bei der Immobilie...
Gefunden auf
https://www.architektur-lexikon.de/cms/architekturlexikon-z/zielgruppenanal

Zielgruppenanalyse ist ein Mittel zur Bestimmung und Interpretation einer Zielgruppe. Die Identifikation von Zielgruppen ist wichtig für gezielte Öffentlichkeitsarbeit, da diese hinsichtlich ihrer Informationsinteressen in die kommunikativen Massnahmen einbezogen werden müssen. Damit Zielgruppen direkt angesprochen werden und die Information ver...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Aus der Begriffswelt der GTZ: "Die Zielgruppenanalyse ist ein methodischer Ansatz, um die Problemsicht, die Veränderungsvorstellungen und die Handlungsbeschränkungen der i. d. R. heterogenen Zielgruppen (Endbegünstigten) zu erfassen, um so die Zielgruppenorientierung eines Vorhabens zu ermöglichen. Die Zielgruppenanalyse is...
Gefunden auf
https://www.kulturglossar.de/html/z-begriffe.html#zivilgesellschaft
Keine exakte Übereinkunft gefunden.