Youngtimer

Youngtimer, Bezeichnung für Automobile gleicher Baureihe, die nach einer allgemeinen Definition in bestimmter Stückzahl in den Jahren 1966-1981 zugelassen wurden. Eine weitere Definition nennt ebenfalls die Baujahre 1966-1981, sie sagt aber zusätzlich, dass nur dann ein Kraftfahrzeug als Youngtimer gilt, wenn das Fahrzeug getreu nach den damalig...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Youngtimer

Youngtimer ist eine Bezeichnung für ältere Kraftfahrzeuge, insbesondere Personenkraftwagen, die als Liebhaberfahrzeuge genutzt werden, aber noch keine Oldtimer sind. Beide Begriffe sind Scheinanglizismen, die vergleichbaren englischen Begriffe sind „classic car“ und „modern classic“. Das Wort youngtimer ist in der englischen Sprache unbe...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Youngtimer

Youngtimer

In Deutschland Autos, die 20 bis 30 Jahre alt sind und noch nicht den Status eines Oldtimers haben.
Gefunden auf http://www.kfz.de/glossar/y.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.