
Unter Wettbewerbsanalyse (engl. competitor analysis) versteht man die Aufstellung und Bewertung der Methoden, Verhaltensweisen und Produkte, mit der Wettbewerber in einem definierten Markt operieren. Ziel der Wettbewerbsanalyse ist die Vorhersage des Verhaltens derjenigen Konkurrenten, mit denen der Konkurrenzkampf am intensivsten ist. == Bedeutun...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Wettbewerbsanalyse

Analyse zur Position und Stärke im Vergleich zu anderen Anbietern und Mitbewerbern.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40024

Auch auf einer Messe schaut man sich die Stände der Mitbewerber an. So empfiehlt es sich auch, die eigene Internetpräsenz mit den Wettbewerbern zu vergleichen. Insbesondere auch deren Ranking in Suchmaschinen. Eine saubere Analyse der wichtigsten Wettbewerber und die dahingehende Überprüfung des eigenen Konzep...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42315
(Marketing) Eine Wettbewerbsanalyse ist eine zu Marketingzwecken bzw. mit dem Ziel der Konkurrenzaufklärung durchgeführte Analyse von Branche, Kunden und/oder Wettbewerbern. Sorgfältig im Rahmen einer Strategie durchgeführt, kann sie tiefgreifende Erkenntnisse über das Potenzial der wichtigsten Konku...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/5469/wettbewerbsanalyse/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.