Wanken

Wanken bezeichnet 1. die Substantivform des Verbs `wanken` (resp. `ins Wanken geraten`) mit der Bedeutung "a) sich schwankend bewegen und umzufallen, zu stürzen, einzustürzen drohen b) auf unsicheren Beinen, schwankenden Schrittes irgendwohin gehen c) (gehoben) unsicher, erschüttert sein" 2. die Drehbewegung eines Landfahrzeugs um seine L...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wanken

wanken

wan¦ken [V.1; o. Obj.] 1 [hat gewankt] sich unsicher auf seinem Standort hin und her bewegen; er wankte und fiel zu Boden; bei dem Bombeneinschlag wankte das ganze Haus; er wankte und wich nicht er blieb fest stehen, ging keinen Schritt zurück 2 [ist gewankt] unsicher gehen, sich unsicher ...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303

wanken

hampeln , schwanken , taumeln , torkeln , trudeln
Gefunden auf http://www.openthesaurus.de/synonyme/wanken
Keine exakte Übereinkunft gefunden.