Virunga

Virunga, Nationalpark im Osten der Demokratischen Republik Kongo. Der Park wurde 1929 gegründet, als Zaire (heute Demokratische Republik Kongo) noch belgische Kolonie war; damals hieß er Albert Nationalpark. Der Ruwenzori Nationalpark in Uganda, der Vulcanoes Nationalpark in Ruanda und der Kivu Nationalpark in der...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40014

Virunga

(Einzahl Kirunga d. i. Feuerberg) werden die Vulkane der Gruppe genannt, die am Nordende des Kiwusees (s.d.) den Zentralafrikanischen Graben (s.d.) wie ein Riegel absperrt. Die V. sind in drei Gruppen, einer östlichen und mittleren, beide eng geschlossen, und einer weitläufigeren westlichen angeordn...
Gefunden auf http://www.ub.bildarchiv-dkg.uni-frankfurt.de/Bildprojekt/Lexikon/Standardf
Keine exakte Übereinkunft gefunden.