Vigilius

kurz vor 385 zum Bischof von Trient gewählt, erhielt 385 von Ambrosius ein Schreiben, in dem dieser ihm Ratschläge zur guten Verwaltung seines Bistums gab. Nach der Lebensbeschreibung des 6. Jh.s verkündete Vigilius eifrig den Glauben im Etschtal, erbaute etwa dreißig Kirchen und wurde um 405 im Rendenatal von Heiden zu Tode gesteinigt. Sein Le...
Gefunden auf http://www.heilige.de/

Vigilius

[Begriffsklärung] - Der Name Vigilius (lat.: "Der Wachsame") steht für Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Vigilius_(Begriffsklärung)

Vigilius

Vigilius (* um 500; † 7. Juni 555) war römischer Bischof und Papst von 537 bis zu seinem Tode. Von den 14 Päpsten des 6. Jahrhunderts war er das am längsten amtierende Kirchenoberhaupt. == Kurze Biografie == Vigilius wurde etwa im Jahre 500 geboren und entstammte einer bedeutenden römischen Familie. Sein Vater Johannes war Konsul, sein Brude...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Vigilius

Vigilius

Papst VigiliusVigilius , Papst (537† †™555), † Â  Syrakus 7. 6. 555.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134
Keine exakte Übereinkunft gefunden.