Vidar

Vidar (auch Widar anord. Víðarr - „der weithin Herrschende”, oder zusammengesetzt aus den anord. Wörtern víðr = Wald und arr = Krieger; also "Krieger des Waldes") ist in der nordischen Mythologie ein Sohn des Gottes Odin und der Riesin Grid und trägt in der Dichtung den Beinamen Der schweigsame Ase. Er ist den Asen stets eine gute Stü.....
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Vidar

Vidar

nordgermanischer Rächergott, Sohn von Odin und der Riesin Gridr. Im Ragnarök rächt er den Tod seines Vaters in dem er den Wolf Fenrir tötet.
Gefunden auf http://mythentor.de/worttafel/v.htm

Vidar

Widar
Gefunden auf http://www.sagengestalten.de/lex/germ_V.html

Vidar

Vidar, männlicher Vorname nordischer Herkunft (altnordisch Víà°arr zu altnord. víà° »Wald« + urnordisch harjaR, altnordisch herr »Heer; Heerführer, Krieger«). In der nordischen Mythologie ist Vidar der Sohn des Gottes Odin.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134
Keine exakte Übereinkunft gefunden.