Spartenprogramm

Der deutsche Rundfunkstaatsvertrag unterscheidet zwischen Vollprogrammen, Spartenprogrammen und regionalen Fensterprogrammen und definiert als Spartenprogramm 'ein Rundfunkprogramm mit im Wesentlichen gleichartigen Inhalten'.Für Spartenprogramme gilt laut § 21 (Sicherung der Meinungsvielfalt), dass ein Veranstalter in der Bundesrepublik Deutschla...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40044

Spartenprogramm

Fernsehprogramme mit im wesentlichen gleichartigen Inhalten, oder Programme, die eine bestimmte Zielgruppe ansprechen. Heute in Europa vor allem als Satellitenprogramme oder Kabelprogramme, die beim Fernsehen zum Teil verschlüsselt sind (Pay-TV). Spartenprogramme sind beispielsweise Kinder -, Musik- oder Sportkanäle.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40096

Spartenprogramm

Fernsehprogramme mit im wesentlichen gleichartigen Inhalten, oder Programme, die eine bestimmte Zielgruppe ansprechen. Heute in Europa vor allem als Satellitenprogramme oder Kabelprogramme, die beim Fernsehen zum Teil verschlüsselt sind (Pay-TV). Spartenprogramme sind beispielsweise Kinder -, Musik-...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40127

Spartenprogramm

Als Spartenprogramm (auch Spartensender) bezeichnet man ein Hörfunk- bzw. Fernsehprogramm, das sich auf spezielle Themen und Formen konzentriert. Es ist, im Gegensatz zum Vollprogramm, nach Zielgruppen ausgerichtet. Typische Spartenprogramme bieten im Radiobereich die Oldiesender, deren Airplay sich auf alte Hits beschränkt, oder im Fernsehberei...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Spartenprogramm

Spartenprogramm

Spạrtenprogramm, Zielgruppenprogramm, Hörfunk- und v. a. Fernsehprogramm mit dem Anspruch, eine bestimmte Hörer- beziehungsweise Zuschauerschaft zu erreichen (z. B. Kinder-, Sportprogramme). Spartenprogramme sind z. B. DSF und Eurosport (Sport), n-tv, N24, CNN und EuroNews (N...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Spartenprogramm

Im Gegensatz zu Vollprogrammen orientieren sich die Programme von Spartenkanälen an einzelnen Zielgruppen und speziellen Interessengebieten, wie Kinder, Sport, Nachrichten/Information, Spielfilme oder Musik.
Gefunden auf http://www.agf.de/glossar/?name=s
Keine exakte Übereinkunft gefunden.