Shinonome

Shinonome war der Name zweier japanischer Kriegsschiffe: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Shinonome

Shinonome

[1898] - Die Shinonome (jap.: 東雲) war ein Zerstörer der Murakumo-Klasse der Kaiserlich Japanischen Marine. Der Zerstörer wurde ab Oktober 1897 von der John I. Thornycroft & Co-Werft in Southampton, Großbritannien gebaut. Der Stapellauf fand am 14. Dezember des Folgejahres statt. Nach der anschließenden Fertigstellun...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Shinonome_(1898)

Shinonome

[1927] - Die Shinonome (jap.: 東雲) war ein Zerstörer der Fubuki-Klasse der Kaiserlich Japanischen Marine. Der Zerstörer wurde auf der Marinewerft Sasebo am 12. August 1926 auf Kiel gelegt und am 26. November des folgenden Jahres erfolgte der Stapellauf noch unter der Bezeichnung Zerstörer 40 (jap.: 第40号駆逐艦)....
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Shinonome_(1927)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.