Seleucus

Seleucus († nach 221) war ein römischer Usurpator unter der Herrschaft des Elagabal. Über ihn und seine Politik ist nur sehr wenig bekannt. Seleucus versuchte um 221, die Macht im römischen Reich zu ergreifen. Seine genaue Identität ist allerdings umstritten. Entweder war er der damalige Statthalter der Provinz Niedermösien, Iulius Antonius...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Seleucus

Seleucus

[Mondkrater] - Seleucus ist ein Einschlagkrater auf der nordwestlichen Mondvorderseite in der Ebene des Oceanus Procellarum, südlich von Briggs und östlich der großen Wallebene von Eddington. Das Innere weist ausgeprägte Terrassierungen auf. Der Krater wurde 1935 von der IAU nach dem griechischen Astronomen Seleukos von...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Seleucus_(Mondkrater)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.