
Die SWOT-Analyse (engl. Akronym für Strengths (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Bedrohungen)) ist ein Instrument der Strategischen Planung; sie dient der Positionsbestimmung und der Strategieentwicklung von Unternehmen und anderen Organisationen. == Entstehung und Anwendung == Die SWOT-Analyse ist ein wicht...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/SWOT-Analyse

Die SWOT-Analyse ist ein Instrument der strategischen Planung und Unternehmensführung. Der Name kommt aus dem Englischen: Strengths and Weaknesses, Opportunities and Threats. Häufig wird auch der Begriff TOWS-Analyse verwendet. Die SWOT-Analyse untersucht Chancen und Risiken, die sich aus der Umwelt...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/s/SWOT_Analyse.htm

SWOT-Analyse ist die Abkürzung für Strengths and Weaknesses, Opportunities and Threats - Analyse. Die SWOT-Analyse untersucht Chancen und Risiken, die sich aus der Umwelt des Unternehmens ergeben und führt sie mit den unternehmenseigenen Stärken und Schwächen (meist in einem Report) zusammen. Sie v...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Strengthness(Stärke)-Weakness(Schwäche)-Opportunities(Chance)-Threatness(Risiko)-Anlayse: Im Bereich der Unternehmensanalyse und due diligence-Prozess werden oft standardisierte Verfahren angewandt, so auch die SWOT-Analyse. Nach unternehmensspezifischen Gewichtungen der einzelnen Analyset...
Gefunden auf
https://www.finanzen-lexikon.de/lexikon/swot-analyse.htm

english: SWOT analysis Die SWOT-Analyse (Strengths, Weaknesses, Opportunities und Threats) ist der englische Ausdruck für eine Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse. Sie ist ein Werkzeug des strategisches Managements von Unternehmen oder Produkten. Auf dessen Basis werden Strategien für die weitere Unternehmensentwicklung abgeleitet.
Gefunden auf
https://www.immobilien-fachwissen.de/lexikon/lexikon.php?UID=261420905

Umfaßt eine Stärken-Schwächen-Analyse (Strength-Weakness)und eine Chancen-Risiko-Analyse (Opportunities-Threats)des eigenen Geschäftsbereichs im Vergleich zum Wettbewerber.
Gefunden auf
https://www.logistik-lexikon.de/

(= SOFT-Analyse) Instrument vor allem des strategischen Managements, analysiert die interne Situation nach Stärken (Strengths) und Schwächen (Weaknesses) und die externe Situation nach Chancen (Opportunities) und Risiken (Threats) des Unternehmens (der Verwaltung/Behörde) und leitet daraus strategische Empfehlungen für die einzelnen Produk...
...
Gefunden auf
https://www.olev.de/
(Management) Die SWOT-Analyse ist eine Bewertungsmethode von Stärken (Strengths), Schwächen (Weaknesses), Möglichkeiten (Opportunities) und Bedrohungen (Threats). Die SWOT-Analyse wird in Unternehmen in einem frühen Stadium der Strategie- und Marketingplanung eingesetzt. Sie wird außerdem genutzt bei...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/4756/swot-analyse/

Die SWOT-Analyse oder Stärken-Schwächen-Analyse dient zur systematischen Betrachtung von Produkten, Prozessen, Teams, Unternehmen und anderen zu analysierenden Objekten, um bestehende Probleme lösen und bestehende Chancen nutzen zu können. Sie wird im Rahmen von Strategie-Entwicklungsprozessen eingesetzt.
Gefunden auf
https://www.projektmagazin.de/glossarterm

Analyse-Methode zur Feststellung von Strengths, Weaknesses, Opportunities und Threats eines Unternehmens oder Projekts
Gefunden auf
https://www.tmf-ev.de/Home/Glossar.aspx

SWOT- Analyse ist die Abkürzung für Strengths and Weaknesses, Opportunities and Threats - Analyse . Die SWOT- Analyse untersucht Chancen und Risiken , die sich aus der Umwelt des Unternehmen s ergeben und führt sie mit den unternehmenseigenen Stärken und Schwächen (meist in einem Report) zusammen. Sie versucht also zu analysieren, welche Cha.....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/swot-analyse/swot-analyse.htm
(SWOT-analysis) Die SWOT-Analyse dient der Evaluierung der Gesamtsituation eines Unternehmens. Interne Analyse:Stärke (Strength) Schwäche (Weakness) Externe Analyse: Chance (Opportunity) - ein Markt (ein Kundenbedürfnis), den (das) das Unternehmen befriedigen kann B...
Gefunden auf
https://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Kategorie-1000
Keine exakte Übereinkunft gefunden.