Söllner

Söllner ist der Familienname folgender Personen: Der Begriff Söllner (soziale Schicht) bezeichnet eine soziale Schicht im Bauerntum der Feudalzeit. ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Söllner

Söllner

Söllner, Familiennamenforschung: 1) durch Assimilation entstandene Form von Söldner. 2) gelegentlich Herkunftsname auf ...ner zu dem Ortsnamen Söll (Bayern) bzw. auf ...er zu den Ortsnamen Solln (Stadt München), Söllen (Ostpreußen).
Gefunden auf http://lexikon.meyers.de/wissen/S%C3%B6llner

Söllner

[soziale Schicht] - Söllner waren in der Zeit der Grundherrschaft jene Bauern, die zwar einen Hof, aber kein Land besaßen. ==Unterteilung== Weitere Kategorien dieser Gesellschaftsschichten waren die Sessionsbauern, die sowohl Land als auch Haus hatten, sowie die Inwohner, die weder das eine noch das andere besaßen. Diese...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Söllner_(soziale_Schicht)

Söllner

Der landwirtschaftliche Betrieb liegt in der Gemeinde Gösing am Wagram im Weinbaugebiet Wagram (Niederösterreich). Er umfasst neben dem Weinbau auch rund ein Hektar Obstgärten, 30 Hektar Ackerland und sechs Hektar Wald. Er wird von Daniela Vigne und Toni Söllner geführt. Die Weingärten umfassen 16 Hektar Rebfläche am Hengstberg und Berg Eise...
Gefunden auf http://www.wein-plus.eu/de/S%C3%B6llner_3.0.7563.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.