
Die Produkt- oder Programmpolitik hat in Verbindung mit den anderen Elementen des Marketing-Mix das Ziel, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden mit den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens zu prägen, zumindest jedoch zu befriedigen. Sie befasst sich sowohl mit Realgütern (z. B. Sachgüter und immaterielle Güter) als auch Nominalg
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Produktpolitik

Teil des absatzpolitischen Instrumentariums i.R. des Marketing. Zu den Aufgaben der Produktpolitik gehören die Entwicklung neuer Produkte (Produktinnovation), die Produkt- und die Verpackungsgestaltung, die Produktdifferenzierung und -variation sowie die Produkteliminierung, d. h. die Herausnahme ei...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/p/Produktpolitik.htm

(engl. product policy) Produktpolitik ist ein wesentlicher Bereich des Marketing Mix. Aufgrund seiner Bedeutung wird sie häufig auch als «Herzstück des Marketing» bezeichnet. Die Produktpolitik umfasst alle Entscheidungen über die Gestaltung einzelner Absatzleistungen und des gesamten Absatzprogramm...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Prodụktpolitik, Teilbereich des Marketingmix, in dessen Rahmen Art und Umfang der anzubietenden Leistungen (Sachgüter oder Dienstleistungen) und deren Eigenschaften unter Abwägung marktbezogener und unternehmensinterner Faktoren festgelegt werden. Die Produktpolitik ist mit der Programmpolit...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

Teil des absatzpolitischen Instrumentariums i.R. des Marketing. Zu den Aufgaben der Produktpolitik gehören die Entwicklung neuer Produkte (Produktinnovation), die Produkt- und die Verpackungsgestaltung, die Produktdifferenzierung und-variationsowie die Produkteliminierung, d. h. die Herausnahme eines Produktes aus dem Markt. Gegenstand der Produkt...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/P/Produktpolitik.html

english: product policy Die Produktpolitik (andere branchenspezifische Bezeichnungen: Sortimentspolitik, Leistungspolitik und beim Makler Objekt- bzw. Angebotspolitik) bildet die Basis für alle anderen Entscheidungen im Marketing-Mix. Grundsätzlich umfasst die Produktpolitik "die Gesamtheit aller Entscheidungen, die das Marktleistungsangebot eine...
Gefunden auf
https://www.immobilien-fachwissen.de/lexikon/lexikon.php?UID=261420905

Die Produktpolitik ist ein Teil der Marketingpolitik. Sie beinhaltet die Analyse, Planung, Umsetzung und Bewertung bezüglich eines bestimmten Produkts.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/p/produktpolitik.php

(engl. product policy) Produktpolitik ist ein wesentlicher Bereich des Marketing Mix. Aufgrund seiner Bedeutung wird sie häufig auch als «Herzstück des Marketing» bezeichnet. Die Produktpolitik umfasst alle Entscheidung en über die Gestaltung einzelner Absatzleistungen und des gesamten Absatzprogramms (p Absatz ). Zu den Entscheidungsund Gest....
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/produktpolitik/produktpolitik.htm

ein Teilgebiet der Absatzpolitik, das sich mit der Entwicklung, Veränderung und Eliminierung der von einem Unternehmen absetzbaren Produkte befasst. Im Rahmen der Produktpolitik sind Entscheidungen über funktionale Eigenschaften, Design, Verpackung und Markierung der einzelnen Güter zu treffen, die dann Grundlage für alle anderen Marketing...
Gefunden auf
https://www.wissen.de//lexikon/produktpolitik
(product policy) Verwandte Themen: Marketing Mix, Produkt, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik
Gefunden auf
https://www.wiwi-treff.de/Marketing-Lexikon/Kategorie-1000
Keine exakte Übereinkunft gefunden.