Philibert

[Heiliger] - Philibert, genannt Philibert von Jumièges, Philibert von Noirmoutier oder Philibert von Tournus (* 617/18 in Eause im Département Gers; † 20. August 684 in Noirmoutier) war ein Mönch und Abt. Er gründete die Abteien Jumièges, Noirmoutier und Montivilliers. Seine Reliquien befinden sich in Tournus; sein F...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Philibert_(Heiliger)

Philibert

Philibert ist der Name folgender Personen: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Philibert

Philibert

Vorname. ältere Schreibung v. Filibert
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen16.htm

Philibert

Philibert, männlicher Vorname, Filibert.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Philibert

(Filibert) Bronze-Statue von Guéniot in Beauvoir, dem heutigen Neuilly-l'Hôpital Philibert war der Sohn des Bischofs und ehemaligen königlichen Hofbeamten Filibald aus einer romanischen Familie. Er wuchs in Paris am Hof von König Dagobert I. auf und wurde Mönch, dann Abt in Rebais. Wegen Unstimmigkeiten im Kloster ...
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienP/Philibert_von_Jumieges.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.