Pheidon

Pheidon war der Name mehrerer Personen in der griechischen Antike: Siehe auch: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pheidon

Pheidon

[Athen] - Pheidon war einer der Dreißig Tyrannen, die in Athen nach dem Ende des Peloponnesischen Krieges mit Sparta (431–404 v. Chr.) vom August 404 v. Chr. bis zum März 403 v. Chr. eine oligarchische Schreckensherrschaft errichteten und mehrere Monate – zuletzt auch mit Hilfe einer spartanischen Besatzungstruppe –...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pheidon_(Athen)

Pheidon

[Argos] - Pheidon ({ELSalt|Φείδων}), auch Phaidon, der Sohn des Aristodamidas, war nach der griechischen Mythologie König von Argos. Nach dem Tod seines Vaters verjagte er seinen Bruder Karanos aus Argos und bestieg den Thron. Er vergrößerte die Macht von Argos und versuchte, die Macht Korinths zu brechen, indem er...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Pheidon_(Argos)

Pheidon

Pheidon , König von Argos (wohl um die Mitte des 7. Jahrhunderts v. Chr.); galt wegen der gewaltsamen Ausdehnung seiner Macht (...)
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134
Keine exakte Übereinkunft gefunden.