
Personalmarketing wird als Querschnittsfunktion verstanden, welche ziel(gruppen)-bezogen auf die Instrumente und Inhalte aller personalwirtschaftlichen Funktionen zurückgreift und die integrative Sicht über alle Schnittstellen hinweg fördert. Das primäre Ziel des Personalmarketings besteht in der Schaffung von Voraussetzungen zur langfristigen...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Personalmarketing

Beim Personalmarketing werden alle Aktivitäten auf den Markt ausgerichtet. Mit Markt ist hier der interne und externe Arbeitsmarkt gemeint, auf dem die Mitarbeiter als Nachfrager auftreten. Durch attraktive Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen wird auf vorhandene und künftige Mitarbeiter der notwend...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/p/Personalmarketing.htm

Beim Personalmarketing werden alle Aktivitäten auf den Markt ausgerichtet. Mit Markt ist hier der interne und externe Arbeitsmarkt gemeint, auf dem die Mitarbeiter als Nachfrager auftreten. Durch attraktive Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen wird auf vorhandene und künftige Mitarbeiter der notwendige Anreiz ausgeübt, um ins Unternehmen einzut...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/P/Personalmarketing.html
(Marketing) Unter Personalmarketing sind sämtliche Marketingaktivitäten zu verstehen, um am externen Arbeitsmarkt als attraktiver Arbeitgeber aufzutreten. Bei bereits vorhandenen Mitarbeitern verfolgt das Personalmarketing das Ziel, weiterhin als attraktiver Arbeitgeber anerkannt zu bleiben. © Onp...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/3704/personalmarketing/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.