Patentinhaber

ist derjenige, dem das Patent zusteht; das ist oft nicht der Erfinder, obwohl er originär das Recht auf das Patent (Erfinderrecht) erwirbt. Der Erfinder kann dieses Recht aber auf andere Personen übertragen; bei einer Diensterfindung (Arbeitnehmererfindung) muß er es unter bestimmten Voraussetzungen. Der P. erwirbt zunächst das Patent, indem es...
Gefunden auf http://www.gbt.ch/Lexikon/P/Patentinhaber.html

Patentinhaber

ist derjenige, dem das Patent zusteht; das ist oft nicht der Erfinder, obwohl er originär das Recht auf das Patent (Erfinderrecht) erwirbt. Der Erfinder kann dieses Recht aber auf andere Personen übertragen; bei einer Diensterfindung (Arbeitnehmererfindung) muss er es unter bestimmten Voraussetzunge...
Gefunden auf http://unternehmerinfo.de/Lexikon/p/Patentinhaber.htm

Patentinhaber

Pa¦tent¦in¦ha¦ber [m. 5 ] Inhaber eines Patents (2)
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.