Ariobarzanes

Ariobarzanes ist ein Herrschername der Dynastie von Kios, die später zu Königen von Pontos aufstiegen. Den Namen trugen: weitere Personen dieses Namens: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Ariobarzanes

Ariobarzanes

[Phrygien] - Ariobarzanes († um 362 v. Chr.) war ein persischer Adliger und seit 387 v. Chr. Satrap von Phrygien. == Leben == Ariobarzanes war vermutlich ein Sohn des phrygischen Satrapen Pharnabazos. Jedenfalls ist er 407 v. Chr. als Unterstatthalter des Pharnabazos bezeugt, als er an dessen Hof weilende athenische Gesan...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Ariobarzanes_(Phrygien)

Ariobarzanes

[Pontos] - Ariobarzanes († um 256 v. Chr.) war von 266 v. Chr. bis zu seinem Tod König des Reiches Pontos am Schwarzen Meer. Ariobarzanes war Sohn und Nachfolger von Mithridates I. Er gelangte in den Besitz der Stadt Amastris in Paphlagonien und verbündete sich, wie bereits sein Vater, mit den Galatern. Er starb kurz na...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Ariobarzanes_(Pontos)

Ariobarzanes

[Satrap] - Ariobarzanes († 330 v. Chr.) war ein persischer Adliger und Statthalter der Provinz Persis. Er konnte anfangs den Versuch Alexanders des Großen, den Engpass der sog. Persischen Tore zu passieren, vereiteln, wurde aber nach einer Umgehung seiner Stellung durch den Makedonenkönig geschlagen und im anschließend...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Ariobarzanes_(Satrap)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.