(Werbeträgeranalyse) Eine systematische, sich ausschließlich primärstatistischer Erhebungsmethoden bedienende Untersuchung, mit deren Hilfe durch Befragungen eines repräsentativen Querschnitts der Bevölkerung die Struktur der Nutzer von Werbeträgern und deren Reichweiten untersucht werden.Mediaanalysen dienen im weitesten Sinne der Unt...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Die Kennzahlen der Mediaanalyse unterstützen Unternehmen bei der Entscheidung, welche Werbeträger bzw. Medien für eine Werbekampagne geeignet sind und dementsprechend belegt werden sollen. Die Kennzahlen werden für die verschiedenen Hörfunk, Fernseh- und Printmedien, das Internet sowie Kino und Außenwerbung (z. B. Plakate) erhoben. ...
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/mediaanalyse/mediaanalyse.htm

vergleichende Auswertung verschiedener Werbemedien im Hinblick auf ihre Wirksamkeit und ihren Verbreitungsgrad.
Gefunden auf
https://www.wissen.de//lexikon/mediaanalyse
Keine exakte Übereinkunft gefunden.