
Unter Marktbearbeitung versteht man die Art und Weise, wie sich ein Unternehmen auf einem Markt präsentiert bzw. auf diesen einstellt. == Undifferenzierte Marktbearbeitung == Bei dieser Strategie gibt es keine Marktsegmentierung. Der Gesamtmarkt wird nicht unterteilt, sondern es wird ein universelles Produkt angeboten, das für die unterschiedlic...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Marktbearbeitung

Die Marktbearbeitung im Einkauf hat die Aufgabe der Lieferantenauswahl, der Lieferantenbewertung, Verhandlungen mit Lieferanten zu führen, Verträge abzuschließen und neue Märkte zu erschließen. Ziele der Marktbearbeitung sind der Einkauf beim günstigsten Lieferanten mit der benötigten Qualität und eine Ausschöpfung des vorhandenen Marktpot...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40081
(Management) Als Marktbearbeitung wird die Vorgehensweise wie ein Unternehmen seine Produkte am Markt positioniert bezeichnet. Grundsätzlich kann die Marktbearbeitung in drei verschiedene Marktbearbeitungsstrategien unterteilt werden: 1. Differenzierte Marktbearbeitung 2. Undifferenzierte Marktbearbeitun...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/3078/marktbearbeitung/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.