
Eine Markenstrategie kann als bedingter, langfristiger und globaler Verhaltensplan zur Erreichung der Markenziele definiert werden. Oberstes Markenziel ist der Aufbau und die Steigerung des Markenwertes. Bedingt ist die Markenstrategie insofern, als sie unter Annahme bestimmter, erwarteter Markt- und Unternehmensentwicklungen getroffen wird. Die G...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Markenstrategie

Festlegung des Zusammenhangs zwischen der Marke und der Leistung, wobei zwischen statischen und dynamischen Markenstrategien unterschieden werden kann; zu den statischen Markenstrategien zählen: (1) Breite bzw. Tiefe der Markenstrategie (isolierte Marken-Leistungsbeziehung) und (2) Markenhierarchie ...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Unter der Markenstrategie versteht man eine Strategie eines Unternehmens zur Vermarktung ihrer Produkte. Das betreffende Unternehmen versucht sich mit ihren Produkten vom Wettbewerb zu unterscheiden und den Verbraucher dadurch an seine Produkte zu binden.
Gefunden auf
https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/m/markenstrategie.php
Keine exakte Übereinkunft gefunden.