Liten

Liten steht für: Liteň steht für: ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Liten

Liteň

Liteň (deutsch Litten) ist ein Flecken im Okres Beroun in Tschechien. Er gehört zur Region Středočeský kraj. == Geschichte == Liteň wurde 1195 erstmals erwähnt, allerdings war die Gegend schon in der Jungsteinzeit besiedelt. Im 14. Jahrhundert gehörte der Ort der Adelsfamilie von Buzic, im 16. Jahrhundert übernahmen ihn die Wratislaw von ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Liteň

Liten

Liten, allgemein Zinsleute, im altgermanischen Recht die Halbfreien, die meist rechts- und vermögensfähig, aber dienst- und zinspflichtig sowie an die Scholle gebunden und ohne politische Rechte waren. Mundartlich auch als Laten, Leten, Lassen, Lassiten bezeichnet. Ihre Stellung hatte in Pre...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Liten

(Laten, Lassen) rechts- und vermögensfähige Halbfreie der fränkischen Zeit, die zinspflichtig und an die Scholle gebunden waren.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42303
Keine exakte Übereinkunft gefunden.