
== Beschreibung, Quelle == == Lizenz: == ...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Kostenführerschaft

Die Kostenführerschaft ist eine der beiden generischen Wettbewerbsstrategien. Sie setzt sich zum Ziel, der kostengünstigste Anbieter zu sein bzw. zu werden. Dies kann z.B. erreicht werden durch einen natürlichen Vorteil , wie einen günstigen Standort oder durch bewusstes Rationalisieren oder durch d...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065
(Marketing) Als Kostenführerschaft bezeichnet man die von einem Unternehmen verfolgte Strategie, sich durch geringe Produktionspreise und somit niedrigen Verkaufspreisen am Markt zu behaupten. Um die Produktionspreise niedrig zu halten, optimieren Unternehmen ihre Prozesse und nutzen Größenvorteile im ...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/2649/kostenfuehrerschaft/

Die Kostenführerschaft ist eine der beiden generischen Wettbewerbsstrategie n. Sie setzt sich zum Ziel, der kostengünstigste Anbieter zu sein bzw. zu werden. Dies kann z.B. erreicht werden ·durch einen natürlichen Vorteil , wie einen günstigen Standort oder ·durch bewusstes Rationalisieren oder ·durch die Ausnutzung von Skaleneffekte ...
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/kostenfuehrerschaft/kostenfuehrers
Keine exakte Übereinkunft gefunden.