
Key-Account-Management (Abk. KAM – von engl. wörtlich key account = Schlüssel- bzw. Hauptkunde) ist ein Teilbereich des Kundenmarketings. == Key-Account-Management == In erster Linie bedeutet Key-Account-Management die Betreuung von Großkunden durch spezielle Key-Account-Manager. Merkmale dieser Betreuung sind eine kundenorientierte Einstellu...
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https://de.wikipedia.org/wiki/Key-Account-Management

Das Key-Account-Management ist ein noch junges aber ganz wichtiges Teilgebiet im Marketing und Vertrieb. Sein Ziel ist die aktive Betreuung und Unterstützung von Schlüsselkunden in allen Belangen der Produktanwendung. Diese Aufgabe wird von qualifizierten Key-Account-Managern, je nach Situation, im ...
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https://unternehmerinfo.de/Lexikon/K/Key_Account_Management.htm

Siehe Key Account.
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https://www.enzyklo.de/Lokal/42004

Unter Key Account Management versteht man die bevorzugte Behandlung und Betreuung von Kunden, die eine Schlüsselposition für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens einnehmen (den sogenannten Key Accounts). Key Account Management ist die besondere Pflege der Beziehung zu den wichtigsten Kunden...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Unter Key Account Management ist eine grundsätzlich kundenorientierte Einstellung und Arbeitsweise des Unternehmens. Sie kann- gut ausgebaut - einen strategischen Wettbewerbsvorteil ergeben: Sie bietet einen Ansatz für Lean Management: Auf der Basis von Kunden-Analysen werden differenzierte Bearbeitungsformen für unterschiedliche Kundengruppen g...
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https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Das Key-Account-Management betreut und unterstützt aktiv die Schlüsselkunden indem es als Problemlöser agiert, bei der Einführung und Präsentation neuer Produkte hilft und dadurch die notwendige Vertrauensgrundlage für eine dauerhafte und erfolgreiche Partnerbeziehung aufbaut.
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https://www.enzyklo.de/Lokal/42846

Das Key-Account-Management ist ein noch junges aber ganz wichtiges Teilgebiet im Marketing und Vertrieb. Sein Ziel ist die aktive Betreuung und Unterstützung von Schlüsselkunden in allen Belangen der Produktanwendung. Diese Aufgabe wird von qualifizierten Key-Account-Managern, je nach Situation, im Unternehmen oder direkt vor Ort beim Kunden übe...
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https://www.gbt.ch/Lexikon/K/Key-Account-Management.html

Das Key-Account-Management wird eigens für die Beziehung für besonders wichtige Schlüsselkunden aufgebaut. Ein Key Account Manager kennt seine Kunden und entwickelt z.B. kundenspezifische Marketingkonzepte und -aktionen (z.B. Schulungen und Workshops) oder kontrolliert Verkaufsziele. Er pflegt und sichert den Kundenkontakt und sorgt für die Wei...
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https://www.mein-wirtschaftslexikon.de/k/key-account-management.php
(Marketing) Als Key Account Management wird das Management von Großkunden bezeichnet, die für das Unternehmen eine besonders wichtige Rolle spielen. Durch diese so genannten Schlüsselkunden erzielt das Unternehmen zum Beispiel die höchsten Umsätze oder sie werden aus strategischen Gründen besonders ...
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https://www.onpulson.de/lexikon/6470/key-account-management/

Unter Key Account Management versteht man die bevorzugte Behandlung und Betreuung von Kunden, die eine Schlüsselposition für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmen s einnehmen (den sogenannten Key Accounts). Key Account Management ist die besondere Pflege der Beziehung zu den wichtigsten Kunden durch fest zugeteilte Betreuer. Die Key A...
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https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/key-account-management/key-account

eine Organisationsform des Marketingmanagements, die kundenorientiert auf den Groß- oder Schlüsselkunden abzielt. Das Tätigkeitsfeld eines Key-account-Managers ist auf einen oder wenige Schlüsselkunden, die einen Großteil des Umsatzes ausmachen, begrenzt. Er soll eine Vertrauensbasis zum Großkunden herstellen, um so frühzeitig Entwicklungen....
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https://www.wissen.de//lexikon/key-account-management
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