Kaineus

Kaineus (altgr.: Καινεύς von καινόω = neugestalten) ist eine Gestalt der griechischen Mythologie. Er ist einer der unverwundbaren Lapithen, Sohn des Lapithenfürsten Elatos, der im Verlaufe der Schlacht mit den Kentauren von diesen unter Baumstämmen begraben und dadurch erdrückt wurde. Kaineus soll laut einer wohl jüngeren, helleni...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Kaineus

Kaineus

In der griechischen Sage Kainis, nach dem sie von Poseidon in einen unverwundbaren Mann verwandelt worden ist. Er nahm teil an dem Kampf der Lapithen mit den Kentauren auf der Hochzeit des Peirithoos, in welchem er unterlag. Da er unverwundbar war, wurde er von den Kentauren mit Felsen überschüttet, bis er noch unverletzt in die sich spaltende Er...
Gefunden auf http://www.sagengestalten.de/lex/grie_roem_K.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.