Ingbert

INGBERT (Ingebert, Ingobert): hl. Einsiedler. geb. 6. Jh., gest. im Saargebiet, um 650 (?), dort, wo sich heute die Stadt St. Ingbert befindet. Fest: 22.10. - Er lebte als Mönch oder als Einsiedler im Saargebiet in einer Zelle. An dieser Stelle entstand später die Stadt St. Ingbert. Eigenartigerweise befindet sich in ganz St. Ingbert keine Ingber...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/40019

Ingbert

Der Heilige Ingbert (auch bekannt als Ingobert oder Ingebert) war ein legendärer Einsiedler, der vermutlich um 650 starb. Seine Einsiedlerzelle befand sich auf dem Gebiet der heutigen Stadt St. Ingbert, Saarland, die nach ihm benannt ist; eine Kirche seines Namens ist nicht erhalten, jedoch sollte die heutige St. Engelbertskirche zur Zeit ihres B...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Ingbert

Ingbert

Vorname. Namenstag: 28.03. zu Ingi, dem Namen eines germ. Gottes u. glänzend
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen09.htm

Ingbert

Ịngbert, männlicher Vorname, Ingobert.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Ingbert

(Ingobert) Naturdenkmal Großer Stiefel bei St. Ingbert Ingbert war Einsiedler, an der Stelle seiner Klause nahe einer uralten Kultstätte, heute Stiefel genannt. Das Bergplateau war durch einen heute kaum noch erkennbarem Ringwall befestigt, an seiner Nordspitze befindet sich die eigentümliche namensgebende Felsformation, die of...
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienI/Ingbert.htm

Ingbert

(Karl) Ingbert Naab Karl Naab, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, war Kapuzinerpater. 1932 schrieb er einen offenen Brief an Adolf Hitler, er wurde in über 1000 Zeitungen über 20 Millionen Mal gedruckt: Ihre politische Tätigkeit hat eine Seite, die zutiefst in das Gewissen hineingreift, in die Verantwortung vor Go...
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienI/Ingbert_Karl_Naab.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.