Hipponoos

[König von Olenos] - Hipponoos ({ELSalt|Ἱππόνοος}) war in der griechischen Mythologie der Sohn oder der Bruder des Dexamenos. Er heiratete Astynome, die Tochter des Talaos. Er zeugte mit ihr den Kapaneus und die Periboia. Nach dem Tode des Dexamenos wurde er König von Olenos. == Quellen == == Weblinks == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hipponoos_(König_von_Olenos)

Hipponoos

[Sohn des Priamos] - Hipponoos ({ELSalt|Ἱππόνοος}) war in der griechischen Mythologie der Sohn des Priamos und der Hekabe. Er ist wahrscheinlich mit dem tapferen Hipponoos, den Achilleus als letzten Trojaner tötete, identisch. == Quellen == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hipponoos_(Sohn_des_Priamos)

Hipponoos

Hipponoos (altgr. Ἱππόνοος, lat. Hipponous) ist der Name von fünf Gestalten der griechischen Mythologie und bedeutet etwa „Pferdeversteher“. == Personen der griechischen Mythologie == == Andere Bedeutungen == ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hipponoos
Keine exakte Übereinkunft gefunden.