Helgi

Helgi , 1) H. Hundingsbana ("Hundingstöter"), im nord. Mythus Sohn Siegmunds und der Borghild, Halbbruder Sigurds, erschlug im Kampf den starken Hunding, König in Hunland, und dann dessen Söhne und gewann durch seine Tapferkeit die Liebe der Sigrun, der Tochter Högnis, die mit dem ihr verhaßten Hödbrod, dem Sohn des Königs Granmar,...
Gefunden auf http://www.retrobibliothek.de/retrobib/kuenstler/index_kuenstler_AE.html

Helgi

[Wölsungen] - Helgi genannt der Hundingstöter (Helgi Hundingsbana), eine mythologische Gestalt aus dem Nordischen Sagenkreis, war ein Sohn Sigmunds aus dessen Ehe mit Borghild von Bralund. Sein Bruder aus dieser Verbindung hieß Hamund. Mit seiner Zwillingsschwester Signy hatte sein Vater bereits früher ebenfalls einen S...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Helgi_(Wölsungen)
Keine exakte Übereinkunft gefunden.