Filippo

Auch Felippo, ist eine Talermünze von Mailand, die in der Regierungszeit des spanischen Herrschers Philipp (Filippo) II. (1556-1598) eingeführt wurde. Im Vergleich zu seinem schwereren Vorgänger, dem Ducatone Karls (Carlo) V., wog er lediglich 27,5 g (26 g fein), wurde aber ebenso mit 100 Soldi bewertet. Nach dem Greshamschen Gesetz,...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/40038

Filippo

[Riff] - Das Filippo-Riff ({enS|Filippo Reef}) ist ein Korallenriff, welches etwa 450 Kilometer östlich von Starbuck Island liegt, und zu den Zentralpolynesischen Sporaden zählt. Die genauen Koordinaten sind 05°30′ S, 151°50′ W. Das Riff liegt in einem recht flachem Wasser. Die Wassertiefe wird auf nur 0,6 m bis 0,9...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Filippo_(Riff)

Filippo

Filippo ist die italienische Form des männlichen Vornamens Philipp. ...
Gefunden auf http://de.wikipedia.org/wiki/Filippo

Filippo

Vorname. italienisch; Form v. Philipp
Gefunden auf http://www.kirchenweb.at/vornamen/namenstage/vornamen06.htm

Filippo

Auch Felippo, ist eine Talermünze von Mailand, die in der Regierungszeit des spanischen Herrschers Philipp (Filippo) II. (1556-1598) eingeführt wurde. Im Vergleich zu seinem schwereren Vorgänger, dem Ducatone Karls (Carlo) V., wog er lediglich 27,5 g (26 g fein), wurde aber eben...
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/Lokal/42077

Filippo

Filịppo, männlicher Vorname, italienische Form von Philipp. Bekannte Namensträger: Filippo Lippi, italienischer Maler (15. Jahrhundert); der heilige Filippo Neri, italienischer katholischer Priester, Gründer der Oratorianer (16. Jahrhundert); Namenstag: 26.† ƒMai.
Gefunden auf http://www.enzyklo.de/lokal/42134

Filippo

(Philipp) Frederico Zuccaro: Portrait, 1593 Filippo Romolo de Neri war Sohn eines Rechtsanwaltes, wurde aber früh Waise. Er besuchte die Dominikanerschule seiner Heimatstadt Florenz, wo ihn deren Leiter, der später auf dem Scheiterhaufen verbrannte Savonarola, faszinierte. Bei einem Onkel absolvierte er eine dreijäh...
Gefunden auf http://www.heiligenlexikon.de/BiographienF/Filippo_Philipp_Neri.html
Keine exakte Übereinkunft gefunden.