
Der Durchschnittskontakt (engl. OTS, für „Opportunity to see“) nennt, wie oft die mindestens einmal erreichten Personen im Durchschnitt erreicht wurden. Er ist einer der drei am häufigsten genutzten Werte der Mediaplanung, neben Netto-Reichweite und Gross rating point (GRP). Mit diesen drei Werten lässt sich die Werbewirkung einer Werbekamp...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Durchschnittskontakt

Der Durchschnittskontakt gibt die Anzahl der Kontakte an, die im Rahmen einer Kampagne durchschnittlich auf eine Person entfallen. Er entspricht dem Quotienten aus Kontaktsumme zu Nettoreichweite. Wird mit der Methode 0/1 gearbeitet, so ist dies zu kennzeichnen.
Gefunden auf
https://www.agf.de/glossar/?name=d
(Marketing) Der Durchschnittskontakt ist eine Kennzifer, die bei der Mediaplanung von Bedeutung ist. Dieser bringt zum Ausdruck, wie häufig eine umworbene Zielperson mindestens einmal Kontakt mit einem Werbemedium hatte. Durch das Verhältnis der Anzahl der Bruttokontakte und der Gesamtheit der Personen,...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/5948/durchschnittskontakt/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.