
Unter Demarketing (auch: Reduktionsmarketing, Kundenausgrenzung oder Exit-Management) versteht man das gezielte Beenden oder Nicht-Aufnehmen einer Kundenbeziehung zwischen einem Unternehmen und einem Kunden. Demarketing-Aktivitäten können zum Beispiel durch negative Kundenwerte, Zielgruppenfremdheit oder in einer neuen strategischen Ausrichtung ...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Demarketing

Während Marketing allgemein darauf abzielt, Austauschprozesse zu erleichtern und durchzuführen, um letztlich Waren oder Dienstleistungen abzusetzen, verfolgt das Demarketing (auch: Reduktionsmarketing) das Ziel, die Nachfrage aller Konsumenten oder spezieller Gruppen zu verringern. Marketingaktivi...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Beim Demarketing (auch Reduktionsmarketing) sollen die Marketingmassnahmen nicht für eine Steigerung sondern für eine Reduzierung der Nachfrage nach bestimmten Gütern dienen. In unserer heutigen Gesellschaft sind hier besonders die Aufklärungskampagnen über die Gefahren von Alkohol und Tabak zu nennen, die das Ziel haben, den Absatz dieser Pro...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42293

Während Marketing allgemein darauf abzielt, Austauschprozesse zu erleichtern und durchzuführen, um letztlich Waren oder Dienstleistungen abzusetzen, verfolgt das Demarketing (auch: Reduktionsmarketing) das Ziel, die Nachfrage aller Konsumenten oder spezieller Gruppen zu verringern. Marketingaktivitäten werden dabei eingesetzt, um individuell ......
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/demarketing/demarketing.htm
Keine exakte Übereinkunft gefunden.