
Cross-Promotion ist eine Sonderform der Promotion, bei der mindestens zwei Werbetreibende gemeinsam Kommunikationsmaßnahmen durchführen und eine einheitliche Botschaft an eine für beide bzw. alle interessante Zielgruppe transportieren. Auf diesem Weg lassen sich Werbekosten teilen, bzw. es kann ein größeres Werbevolumen realisiert werden und ...
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Promotion

Wird in Sendern der gleichen Senderfamilie für Programme des anderen Senders - also etwa bei Sat1 für Kabel1 oder Pro7 - geworben, spricht man von Cross-Promotion. Siehe auch: On-Air-Promotion (JH)
Gefunden auf
https://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon

Verkaufsförderungsaktion für Waren bzw. Marken aus unterschiedlichen Warengruppen
Gefunden auf
https://www.desig-n.de/werbung_c.htm

Eine Sonderwerbeform im Fernsehen. Sie besteht in der Vernetzung von Werbekampagnen über verschiedene Medien wie beispielsweise die Verquickung von Fernsehen und Internet, Teletext und Merchandising.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044
Keine exakte Übereinkunft gefunden.